Samstag, 20. September 2014

Ein Brief an Momo & Der Mohnblumenberg DVD {give away}

Heute habe ich zwei gaaaanz tolle DVD´s für alle Liebhaber der Miyazaki Filme bzw. der Filme im Stil wie Totoro oder Chihiros Reise ins Zauberland :-)
 
Ein Brief an Momo [DVD]

"Liebe Momo" – Das waren die letzten Worte eines unvollendeten Briefes von Momos verstorbenem Vater an seine Tochter. Doch was wollte er ihr mit diesen letzten Worten sagen?

Die elfjährige Momo zieht eher unfreiwillig mit ihrer Mutter von der Großstadt Tokio an die japanische Seto-Inlandsee aufs Familienanwesen der Insel Shio. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten gewöhnt sie sich an ihre neue Heimat doch die Gedanken um den letzten Brief ihres Vaters lassen ihr keine Ruhe.

Als Momo eines Tages auf dem Dachboden ein altes Buch entdeckt, geschehen plötzlich seltsame und übernatürliche Dinge: So entdeckt Momo drei schelmische Kobolde, die nur sie sehen kann und die damit beauftragt wurden, sie zu beschützen. Alsbald stellen die unersättlichen Kobolde die sonst so ruhige Insel auf den Kopf und plündern Speisekammern und Obstplantagen. Doch die kauzigen Weggefährten haben auch eine ernstere Seite und es scheint, als wären sie der Schlüssel zum Rätsel um den unvollendeten Brief ihres verstorben Vaters …
 

Der Mohnblumenberg [DVD]
 
Als eines Tages in der Schülerzeitung ein Artikel über Umis allmorgendliches Ritual erscheint, sucht sie die Redaktion der Zeitung auf und lernt den Herausgeber Shun kennen, der sie auf Anhieb fasziniert. Die beiden vaterlosen Jugendlichen freunden sich an und verbringen viel Zeit miteinander. Gemeinsam mit anderen Jugendlichen setzen sie sich für den Erhalt eines baufälligen Clubhauses ein, denn das alte Holzhaus soll abgerissen werden, weil der Standort für die bevorstehenden Olympischen Spiele in Tokio gebraucht wird. Umi imponiert das Engagement der Jungs und so organisiert sie die Mädchen der Schule, um das Clubhaus zu renovieren und den Abriss zu verhindern. Während die Mädchen den Jungs zeigen, dass Protest nicht nur Reden, sondern auch Taten beinhalten, verlieben sich Umi und Shun ineinander. Doch bald müssen sie feststellen, dass es Geheimnisse über Shuns Herkunft gibt, die ihre Beziehung gefährden könnten. Nun müssen Shun und Umi eine lang zurückliegende Liebesgeschichte ihrer Eltern aufklären, und gleichzeitig muss der Besitzer des Clubhauses überzeugt werden, dass es Wertvolleres gibt, als lukrativen Baugrund.
 
Also habe ich euch neugierig gemacht?
Die Teilnahmebedingungen findet ihr Hier

Kommentare:

  1. Ich kenne beide Filme, ich bin absoluter Fan von solchen Filmen, vorallem von Hayao Miyazaki <3 *-*

    Die Filme sind einfach zucker süß gemacht....

    Glg Nati

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab bisher leider nur Mohnblumenberg gesehen und fand den Film absolut klasse.
    Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich beide Filme gewinnen würde.
    Aber da bin ich mit Sicherheit nicht alleine xD

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh ich kenne beide noch nicht, aber ich liebe Miyazaki Filme *_* Ich mag sie auch gewinnen xD

    AntwortenLöschen
  4. OMG, ich liebe die Filme von Hayao Miasaki!!! (≧∇≦)Ich würde ich riesig freuen diese beiden DVD's zu gewinnen. Dann hüpf ich mal in den Lostopf und bete meine Glücksgöttin an. \(^o^)/
    Viele Grüße, Sabrina ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Die Filme sind toll!

    Sie als DVD zu haben wäre echt klasse ^^

    AntwortenLöschen
  6. Von den beiden DVDs hatte ich ja noch nie gehört... sieht aber echt toll aus <3

    AntwortenLöschen
  7. von beiden dvd's hab ich bisher nur gutes gehört :D ich mag die werke von ghibli total, deshalb versuch ich einfach mal mein glück & hüpf mit diesem kommi in den lostopf XD

    AntwortenLöschen
  8. Awww die beiden Filme wollte ich sowieso schon immer mal sehen (bin ich bisher noch nicht zu gekommen) <3 Also... *Daumen drück*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und meine Extralose bitte auch hierhin ^^
      http://erdbeerkirsch.blogspot.de/2014/10/gewinnspiel-my-little-japanese-world.html

      Löschen
  9. ui, wie cool! ^_^ da hast du dir aber tolle Goodies überlegt. Miyazaki findet jeder toll. :)

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag auch sehr Miyazaki, in seinen Filmen kann man sich so schön wegträumen, da hast du tolle Filme gewählt. :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Cool, die beiden Filme wollte ich schon immer mal sehen, vor allem den Mohnblumenberg! Ich liebe die Filme von Studio Ghbili. Wirklich ein ganz ganz tolles Give Away!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo und noch einmal alles Gute zum 3. Bloggeburtstag! Und vielen Dank für diese vielen tollen Verlosungen! Ich bin ein großer Anime-Fan und beide Filme hören sich sehr interessant und spannend an. Ich würde mich darüber sehr freuen.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003@web.de

    AntwortenLöschen
  13. Diese DVDs sind sicher spitze. Ich habe mir gestern den Film My neighbour Totoro angesehen. Der Film war sehr herzig. Hat mir gut gefallen.

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  14. Es ist schon schade wenn nicht sogar unverschämt dass die deutsche Version (mal wieder) keine Extras wie das das Making Of (38:14 min) und Interview mit Hiroyuki Okiura (25:00 min) beinhaltet. Wenn hier keine Special Edition wie in Frankreich herauskommt werde ich auf jeden Fall auf den Kauf verzichten. Traurig, hätte man echt besser machen können wie unsere Nachbarn.

    AntwortenLöschen