Samstag, 30. August 2014

Pocky - Der japanische Snack 4 (Sommer Sorten)

Heute stelle ich euch 6 weitere leckere Sommer Pocky Sorten vor. Gekauft habe ich sie wieder im NipponShop bei meinem "Pockydealer". Dort beziehe ich die neusten Sorten über dem spezialen Service.


 
Den Anfang machen 3 fruchtig leckere Pockysorten: Tropical Mango & Pineapple, Tsubu Blueberry und Tsubu Strawberry. (Tsubu = mit Knusper)

Alle 3 Pockysorten haben einen hellen Biskuitkeks in der Mitte und sind mit fruchtiger Schokolade jeweils mit Knusperstückchen überzogen. Auch die Tropical Pockys haben kleine Knusperstücke in der Schokolade versteckt. Alle 3 schmecken wirklich hervorragend fruchtig, bei den Erdbeerpockys kommt die Erdbeere durch die kleinen roten Erdbeerknusperstücke optisch richtig gut zur Geltung.

die nächsten Sorten sind die Pocky double Berry (Strawberry & Blueberry), Pocky Rare Cheese Cake & Pocky Pfirsich
Die Double Berry Pockys haben einen dunklen Biskuitkern und der Clou bei diesen Pockys ist, dass die Biskiutstange die Form eines Herzens hat. (ich hoffe das kann man auf dem Foto sehen). Die anderen beiden Pockysorten haben einen hellen Biskuitkeks in der Mitte. Die Double Berry sind mit einem Frucht-Schoko-Überzug aus Erdbeere und Blaubeere überzogen und haben kleine Knisterperlen in der Schokoschicht. Die Cheese Cake Pockys schmecken mit ihrem hellen Schokoüberzug leicht zitronig und sind nicht so süß. Die Pfirsich Pockys haben einensoft rosanen/orangen Schokoüberzug und schmecken fast wie die Pfirsichringe die es hier als Gummiringe zu kaufen gibt, nur ohne Säure^^ Sehr soft und leichter Pfirsichgeschmack.


Hier noch andere japanische Süßigkeiten:

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Deshalb habe ich ja den Shop oben mitverlinkt, das Porto ist richtig Fair und Gut, wenn man bedenkt das es von Japan kommt und die Warenpreise sind unübertrefflich :-) schau doch einfach mal vorbei^^

      Löschen
  2. Erstmal danke für deinen lieben Kommentar und sorry für die verspätete Antwort. Momentan komm ich total selten zum Bloggen T_T

    Ich war bisher noch nie in Stralsund ^_^ Aber ist da nicht die Nicon in der Nähe? :3 Conmäßig war ich bisher nur in NRW unterwegs. In einer Woche geht es auf die Connichi und ich bin ganz gespannt, wie es dort sein wird *_* Pockys hab ich schon oft in den asiatischen Läden in Düsseldorf gesehen, aber bisher hab ich noch keine probiert :D

    Bei den vorgestellten Sorten würden mich am meisten die mit Mango (meine Lieblingsfrucht! :D) und die beiden Sorten mit den Beeren interessieren. ich finde, du hast das review richtig gut geschrieben. vor allem diese Nahaufnahmen finde ich toll *_* hättest du das mit dem herz nicht erwähnt, wäre es mir gar nicht aufgefallen XD

    liebe grüße, Kami-chan

    AntwortenLöschen