Sonntag, 16. März 2014

グリコジャイアントレインボーポッキーGiant Rainbow Pocky

Durch Stefan konnte ich nun das erste Mal Giant Pockys probieren, und ich muss sagen, wenn die Japaner etwas Giant machen, dann ist es wirklich groß *lol*                                                  
                                                         
In diesem Post stelle ich euch die Giant Rainbow Pockys vor und zeige euch die Unterschiede zu den normalen "kleinen" Pockys. Der erste große Unterschied ist auf jedem Fall neben der Größe der Preis, wenn die normalen Pockys im Schnitt für uns Deutsche rund 5€ kosten, bezahlt man für eine Packung Giant Pockys schon mal 15-20€.
 
Allein schon die Verpackung ist gigantisch^^ 

 
 Im Vergleich zu den normalen Pockys, sind die Giants viel viel länger und breiter.
Mit den beiden Vergleichfotos kann man die Unterschiede gut erkennen.
 
 
 Dadurch das die Pockys aber dicker sind, sind sie auch etwas trockener.
Da die dünne Schokoschicht den trockenen Biskuit nicht ganz entgegenwirken kann.
 
 
 In der Giant Rainbow Packung sind alle Pockys einzelnen verpackt,
denn man schafft eh nicht alle auf ein Mal und so werden die anderen nicht pappig.
Die kleineren, normalen Pockys hingegen sind immer im Mehrpack verpackt,
sodass immer mehrere Pockys zusammen in einer Tüte sind. Wenn man da nicht alle schaffen sollte, besteht die Gefahr, dass die restlichen Pockys pappig werden.
 
 
Mit den Rainbow Pockys hat man den Vorteil, dass man verschiedene Sorten auf einem Schlag probieren kann. Hier z.B. sind es Dunkle Schokolade, Erdbeere, Traube, Milch, Matcha, Orange und Banane
 

Hier noch andere japanische Süßigkeiten:

Kommentare:

  1. Matcha? :D

    Voll geil, ich kenne diese "Pockys" nur als die Mikados und habe gerade richtig Bock solche Teil zu probieren. Wo bestellst du eigentlich deine japanischen Süßigkeiten??

    http://flulu-unbound.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Shop ist oben verlinkt^^

      Matcha ist grünes Tee pulver

      Löschen
  2. Wuaahhhh *-* gigantisch!!!
    Aber hat schon einen ziemlich stolzen Preis ;) sehen dafür aber auch toll aus!

    AntwortenLöschen
  3. Oha geil der Blog is ja noch aktiv..ich dacht schon :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...das mein Blog eingestaubt ist :-) nene mein Blog ist mein Herzblut, den führe ich so lange bis ich nicht mehr kann ^^

      Also Liebe Leser, wenn auf ein Mal kein Post mehr erscheint, dann ist irgendwas passiert >.<

      Löschen
  4. Boah...wie cool ist das denn!? *.*
    So viele Farben und Geschmackssorten...

    AntwortenLöschen
  5. Antworten
    1. In Japan gibt es immer eine große Variation an Produkten, welche aber dann nur zeitlich begrenzt sind und die GIANT RAINBOW POCKY gehören leider auch dazu.

      Löschen