Freitag, 8. November 2013

Bratapfelkuchen mit Vanillecreme -> Weihnachten mit Fräulein Klein - Buchtipp »{Sponsored Post}«

Also wenn ihr durch die Weihnachtsmänner die die Osterhasen in der Kaufhalle abgelöst haben noch nicht in Weihnachtsstimmung seid, dann werdet ihr es ganz bestimmt mit diesem Buch sein^^

Angaben vom Verlag:
Weihnachten mit Fräulein Klein
Backzauber und Dekolust für die schönste Zeit im Jahr

Mit Yvonne Bauers Back- und Dekoideen die Advents- und Weihnachtszeit verschönern
„Wenn es dann endlich so weit ist, wir den Weihnachtsbaum aufstellen, ihn alle gemeinsam schmücken und die Augen meiner Töchter vor Freude strahlen, ist das das für mich das allerschönste Geschenk.“ Wer wollte Yvonne Bauer da nicht zustimmen?! Die bekannte Bloggerin tut in ihrem neuen Buch alles dafür, dass auch in anderen Weihnachtsstuben der Glanz erstrahlt. Bauer alias Fräulein Klein begleitet uns von Advent bis Silvester mit zauberhaften Deko-Ideen und ihren schönsten Rezepten rund um das Thema Weihnachten.
Ob ein wärmender Punsch zum Einstieg in die kalte Jahreszeit, ein selbst gebastelter Adventskalender, liebevolle Ideen aus der Weihnachtsbäckerei zum Verschenken oder das perfekte Weihnachtsmenü – Fräulein Klein begeistert wieder mit ihren individuellen Rezepten, ihren individuellen Ideen und ihrer atmosphärischen Fotografie. Mit ihrem besonderen Gespür für Farben und Kombinationen zaubert sie aus den kleinsten Dingen etwas Ansprechendes fürs Auge und setzt der schönsten Zeit des Jahres noch ein Glanzlicht auf!

Yvonne Bauer
Weihnachten mit Fräulein Klein
2013. 176 Seiten, 366 Farbfotos und Zeichnungen
23 x 24 cm, gebunden mit Schutzumschlag, Leseband
€ [D] 24,955 / € [A] 25,70/ sFr. 35,50
ISBN: 978-3-7667-2042-9

Ein wundervolles Buch von Frl. Klein über die schönste Zeit des Jahres. In dem Buch findet ihr viele wundervolle Deko-, Bastel, Back- & Geschenkideen zur Weihnachts- und Silvesterzeit. Ob Plätzchen, Punsch, Christbaumdeko für jeden ist etwas dabei. Auf den letzten Seiten findet Ihr wie auch schon im ersten Buch, Frl. Kleins Lieblingsshops zum nachkaufen. Auch hier unterstreichen wieder traumhafte und toll in Szene gesetzte Bilder aller Rezepte und Ideen. Werft einen Blick drauf:

  
  
  
  
 

Bratapfelküchlein mit Vanillecreme

Zutaten: 50g geriebenes Marzipan, 220g Butter, 80g Zucker, 3 Eier, 1/2 Vanilleschote, 220g Mehl, 1 TL Backpulver, 50g gemahlene Haselnüsse, 1 TL Zimt, 100 ml Milch

und: 2-3 kleine Äpfel, 125g Créme double, 1 EL Zucker, 1/2 Vanilleschote, 2 EL grob gehackte Haselnüsse (ich habe Walnüsse genommen, die mag ich lieber) & Honig

Marzipan mit der Küchenreibe grob raspeln. Butter mit Zucker schaumig schlagen. Eier hinzufügen und cremig rühren. Geriebenes Marzipan und das Mark einer halben Vanilleschote zugeben. Mehl, Backpulver, gemahlene Nüsse und Zimt mischen und in den Teig rühren. Milch zugeben und nochmals alles kräftig verschlagen.

Ein Muffinblech entweder mit Butter einfetten oder Backförmchen auslegen. teig einfüllen. Äpfel waschen und das Kerngehäuse ausstechen oder vorsichtig mit dem Messer entfernen. Der Länge nach 3-4mm dünne Scheiben schneiden.

Auf jedes Küchlein 1 Apfelscheibe setzen und bei 180°C Ober-/Unterhitze ca. 25 Minuten backen.


Créme Double mit dem Mark der halben Vanilleschote und dem Zucker cremeig rühren. Einen Klecks Creme auf die Küchlein geben. Nüsse grob hacken, auf die Creme geben und mit einem Klecks Honig garnieren^^



Guten Appetit


»{Sponsored Post}« : Das Buch wurde mir vom Callwey Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt. Trotz des Sponsorings poste ich meine ehrliche Meinung und Empfindungen. Vielen Lieben Dank für die Zusammenarbeit :-)

 

Kommentare:

  1. Gott das ist ja Folter hier XD Sieht wieder klasse aus!
    Übers Tauschpaket blogg ich auch in den nächsten Tagen <3 Hast du vlt auch Lust beim "Besonderen Türchen" mitzumachen? ;D Würd mich freuen ^^

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen ja perfekt und lecker aus! Danke für die schöne Rezension und den vielen tollen Fotos.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Anna

    AntwortenLöschen