Freitag, 5. April 2013

Post aus meiner Küche - Kindheitserinnerungen

Auch im neuen Jahr habe ich wieder bei der Aktion „Post aus meiner Küche“ mitgemacht, ich liebe es einfach sich mit selbstgemachten Dingen zu überraschen^^ Und dann auch noch zu dem Thema „Kindheitserinnerungen“. Sofort nach Bekanntgabe des Themas schwelgte ich in Erinnerungen, aber mir viel nicht wirklich viel ein, was ich selbst machen und dazu auch noch verschicken konnte.... im Gedächtnis hatte ich Schokozigaretten, Kaugummis, Essbare Ketten und Uhren, Brausen, Kirschlollies, Kaugummi aus der Tube, Die Eissorten Tritti und Affenzahn, Liebesperlen und diese zwei tollen Kuchen :-)

Zum einem befüllte ich das Paket von meiner Tauschpartnerin Jennifer von der "Kleinen Welt der süßen Dinge" mit zwei Mini Frankfurter Kränzen.
 
 
 
Nach der eigenen Geschmacksprobe war ich mehr als zufrieden, besonders da ich den Frankfurter Kranz zum ersten Mal gemacht habe, aber er ist ziemlich mächtig, man schafft selbst von dem Mini nur 1/4 Stück *lol*
 
Weiterhin konnte Jennifer meine Kekstorte probieren. Im Allgemeinen ist sie unter "Kaltem Hund" bekannt, ich kenne sie seit meiner Kindheit aber nur als Kekstorte^^ Man kann sie mit Schuss machen oder ohne. Ich habe sie mit einem sehr leichtem Schuss Rum gemacht^^
 
 
 
Beide Torten/Kuchen erinnern mich an meine Kindheit, an die Rezepte von Omi,
an den Gang zum Bäcker oder zur Naschtheke *g* Diesen Gedankengang hat auch Jennifer sehr gut mit mir geteilt, denn ihr Paket traf mich wie eine Wucht und versetzte mich mindestens 15 Jahre zurück -> "Zurück in die Vergangenheit"
 
 
Von diesem Paket war ich wie geflasht und habe mich natürlich riesig darüber gefreut.
Zum Glück kam das ganze Glas heil an und mit viel viel Liebe verpackt^^
 
 
enthalten ware ein tolles großes Glas mit Milchreis und einer Vanilleschote + leckerem Rezept. Dazu gibts dann Karamellsoße und leckeren Karamelllikör (der es in sich hat *schwips*). Weiterhin bekam ich ein Glas mit selbstgemachten Mäusespeck *yummy* der ist gleich als erstes verschwunden *hihi* Die leckeren Rezepte könnt ihr übrigens bei Jennifer auf der Seite finden. Wie ich bereits erwähnte, kennt ihr das auch noch? Beim Bäcker konnte man sich öfters eine Bunte Tüte mit verschiedenen Gummibärchen usw. zusammenstellen ... hach das waren noch Zeiten, da kostete alles noch Pfennig *lol* Genau so eine schöne Bunte Tüte hat Jennifer mir auch zusammen gestellt:
 
 
Das Paket endete nie, immer wieder gab es neue Sachen zu entdecken und zu finden :-) Den Abschluss machten Kaugummizigaretten und ein Bonbonlippenstift :-) Dazu eine ultra süße karte *oinkoink*
 
 
Vielen lieben Dank liebe Jennifer, das Paket war aller erste Sahne und ich war echt glücklich mit dir als Tauschpartnerin :-)
 

Kommentare:

  1. Hallo Melonpan!

    Deine Mini-Frankfurter-Kränze sind total süß! Würde mich über das Rezept freuen!!

    Lieber Gruß von Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Kalter Hund!!!! Meine Mutti hat den ab und zu mal gemacht als wir Kinder waren. Das bringt Erinnerungen zurueck. Danke schoen :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Babybilder niedlich! Schon damals wahnsinnig süß! ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ich danke dir :-) *möchte dich auch gerne mal bald wieder sehen und Knuddeln* Vermiss dich ganz Arg!!!!

      @ all das Rezept für die Minikränzchen folgt demnächst :-) Danke für die lieben Worte^^

      Löschen
  4. Wow...ich bin gerade echt gerührt!!! Vielen Dank für diese so liebe und tolle "Bewertung" meines Päckchens!!! Hat mich auch sehr gefreut, ich hoffe weitere so nette Tauschpartner wie dich zu treffen... LG Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Die mini Kränzchen sind ja super!

    Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Mini Frankfurterkranz wie süß!
    Und bestimmt lecker. Habe von meiner Tauschpartnerin auch Frankfurter Kranz bekommen! :-)

    lg
    tonia

    AntwortenLöschen
  7. Die Bilder sind ja mal so niedlich. :D

    Ich hab dir einen Blogaward verliehen, ich hoffe, du hast ihn noch nicht. :)

    http://daskaminzimmer.blogspot.de/2013/04/liebster-blog-award.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen