Montag, 22. April 2013

Japanese meets Italian - Pasta Bento! ベント

Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen großen Bentocontest von Bento&Co. Dieses Mal heißt das Thema "Pasta Bento!" heißt man soll in seinem Bento unbedingt italienische Pasta mit integrieren (keine japanischen Glas-, Udon-oder Ramennudeln etc.).

Und hier kommt mein Pasta Bento: Japanese meets Italien
Gefüllt ist es mit (links) Ebi-Nigiri, Spaghetti-Sushi gefüllt mit Spinat und Lachs sowie frittierte Spaghetti Garnelen, (rechts)2 Veggie-Korokken, Spaghetti mit Pesto und Tomaten sowie 2 Gyoza mit Hühnchen.


Und falls Ihr mal ein etwas anderes Sushi machen wollt, kommt hier die Kurzanleitung für das Spaghetti-Sushi :-) Definitiv nichts für Susi und Strolch^^


Für das Spaghetti-Sushi habe ich einfach statt des Reises normale gekochte Spaghetti genommen und sie auf ein Blatt Nori gelegt.


Nun einfach mit den Wunschzutaten belegen. In meinem Fall Lachs und Spinat.


Und dann fest zusammenrollen, ....


nur noch schneiden (am besten mit einem feuchten Messer) und fertig :-)

Kommentare:

  1. Das Nudelsushi finde ich genial :)

    AntwortenLöschen
  2. Da sieht toll aus! Süße Idee! Ich drück dir ganz fest die Daumen! <3

    AntwortenLöschen
  3. Wow das sieht toll aus!!! Eine super Idee!!!
    Ich drücke dir fest die Daumen das dein Bento gewinnt!
    GANBATTE :D

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee und ein sehr schönes Bento. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du mit Deinem Bento gewinnst.
    Lieben Gruß Danii

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Deine Bentoboxen sehen ja unglaublich aus. Die Spaghetti-Sushi ist soe eine super Idee. Alles so liebevoll noch dazu präsentiert und verpackt. Falls ich ausser Daumendrücken noch wo hinklicken soll, dann sags mir. Ich würde mich sehr für Dich freuen wenn Du gewinnst.

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  6. Die Idee ist genial, und Lustig, ich hoffe du schaffst es zu einem Preis :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja leider nicht unter die TOP 20 http://en.bentoandco.com/pages/vote-on-the-finalists geschafft :-( Aber danke für eure Anfeuerung und eure Unterstützung^^

      Löschen
  7. Das Bento sieht zauberhaft aus und die idee mit den Spagetti im Sushi wohl einzigartig. Unter meinen Top 20 bist du sicherlich!

    AntwortenLöschen
  8. ohh wahnsinn!! das muss ich ausprobieren

    AntwortenLöschen