Dienstag, 18. September 2012

1. Happy Birthday - my little japanese world


Nun ist mein kleines Baby „my-little-japanese-world“ schon ein Jahr alt und feiert heute Geburtstag. Genau vor einem Jahr habe ich meinen Blog bei Myblog beendet und hier bei Blogspot eine neue Ära gestartet. Natürlich habe ich all meine alten Post´s mit übernommen, aber erst hier begann das richtige Bloggerleben. All das ist natürlich nur mit euch Lesern möglich :-) Erst mit euch und euren lieben aber auch kritischen Kommentaren ist das Bloggen zu dem geworden was mir besonders am Herzen liegt. Deswegen möchte ich mich rechtherzlich für meine Stammleser aber auch bei meiner neuen Lesergemeinschaft bedanken! ありがとうございます


Hier die aktuellen Statistiken vom ersten „Lebensjahr“
52.983 Seitenaufrufe
218 Posts
430 Kommentare (ohne meine eigenen)
96 Follower
Meist gelesenster Post „boobuk Bubble Tea in Stralsund“ mit 1.500 Pageviews

Wie ihr bemerkt habt, koche und backe ich verdammt gerne und integriere immer mehr andere Rezepte mit in meinem Blog. Ich versuche mindestens einmal in der Woche einen neuen Post zu veröffentlichen und mein Leben, sowie das Thema Japan zu integrieren. Deswegen seid ihr jetzt gefragt, was interessiert euch an meinem Blog? Was gefällt euch gut und was weniger gut? Was würdet ihr verändern wollen bzw. was wünscht ihr euch für die Zukunft? Anlässlich zu meinem Geburtstag möchte ich gerne eine kleine Aktion starten.

Zu gewinnen gibt es:

Paket Nr. 1 Bento Box Monbento hellblau
Auch mal was aus Frankreich: die Monbento ™ Original (MB Original) besteht aus zwei luftdichten Behältern und enthält eine herausnehmbare Trennwand.
Die matte weiche Oberfläche gefällt uns neben der imposanten Größe am Besten.
Abmessungen:
Länge: 18,5 cm
Breite: 9,4 cm
Höhe: 9,4 cm.

Fassungsvermögen: 2 x 500 ml = 1 Liter

Geeignet für Spülmaschine und Mikrowelle, Bestehend aus sieben Teilen: einem oberen Deckel, einem Zwischendeckel, zwei Containern, einem Trennsteg und einem Gummiband.  Die Boxen haben seit der neuesten Generation November 2011 zwei wirklich dicht schliessende Zwischendeckel.

gesponsort von Bentoshop.de vielen lieben Dank an Simone, die mich nett unterstützt

Paket Nr. 2 Mochipaket

Ein schönes Set zum herstellen von Mochis oder Daifuku.

Dieses Set besteht aus:
600g Originalen und toll duftenden Klebreis,
500g Azukibohnen zur Herstellung von Anko und
120g Kinako




Paket Nr. 3 Kittykostüm
Und für die nicht Koch- und Backfreunde unter euch einen original Kawaii Hausanzug/Schlafanzug

Größe M

Schwarz mit rosa & lila Punkten

Hose mit Puschel/Schwanz

Kaputze mit Öhrchen und lila Schleife



Wenn ihr an der Aktion teilnehmen wollt:
1. müsst ihr Follower/Mitglied meines Blogs sein (siehe rechts Mitglieder)
2. und einen Kommentar hinterlassen mit eurer Meinung zu meinem Blog,   Verbesserungsvorschlägen, was euch interessiert und was weniger, lasst euch richtig aus… (erhaltet ihr 1 Los)
3. Wenn ihr einen Post auf eurem Blog oder bei Facebook über den Geburtstag postet, wandert ihr ein 2. mal in den Lostopf bzw. einmal in 2 Lostöpfe :-) für jedes Paket wird ein Lostopf gemacht^^ Die Links zu den Post´s bitte mit angeben.

Euch allen Viel Glück, das Los wird entscheiden!

Unter allen Einsendungen werden dann die Gewinne verlost, die Gewinner werden hier im Blog gezogen und müssen sich innerhalb einer Woche bei mir melden und mir Ihre Daten mitteilen. Teilnahme nur aus Deutschland möglich. Bitte gebt auch an, wenn ihr nicht am Gewinnspiel teilnehmen wollt bzw. welches Paket euch gefällt, damit niemand etwas gewinnt, was dann später zu Hause nur rumlungert^^ Einsendeschluss ist der 05.10.2012, 23:59Uhr

Kommentare:

  1. Hi,
    mir gefallen die vegetarischen und veganen Kochrezepte besonders gut. Ich würde mir in der Zukunft mehr Backrezepte (Vorallem mit Matcha) wünschen.
    Mir gefällt der erste und der dritte Preis.

    Mach weiter so :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde dein Blog super, so wie er ist! Ich würde mir wünschen mehr Rezepte zu haben für süßes Gebäck oder ähnliches, wo man keinen Ofen für braucht. Oder allgemein Gerichte, die man einfach in einer Mikrowelle zubereiten kann. Ich würde auch den ersten oder zweiten Preis nehmen :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    deinen Blog find ich bisher super! (Les ihn aber auch erst seit ein paar wochen... hab aber shcon viel im archiv rumgeguckt^^) Super find ich deinen kleinen Garten :D und natürlich die Rezepte, wobei mir da jede Richtung (vegetarisch, vegan, japanisch doer nicht) recht ist ;) ich koch und ess alles xD
    toll wärs, wenn du so allgemeine artikel schreiben würdest. zb über tofu. über die verschiedenen sorten, wos die gibt (wo, wie beim tofu, der unterschied zwischen supermarkt päckchen und asialaden tofu ist) sowas halt. oder das einmal eins des reis. so eine art nachschlage werk.. you know? :D
    Als Preis: alle toll! o.o

    weiter so! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt hab ich das mit den Preispaketen verstanden! Also ich hab in der Zwischenzeit einen Blogpost über dich und deinen Blog-Geburtstag erstellt (http://shatshats.blogspot.de/) und mich dazu entschieden gerne zweimal in den ersten Lostopf gestopft zu werden!
      Happy Birthday! (btw :o )

      Löschen
    2. Hallo, danke für den Post, aber momentan bist du garkein Follower somit kannst du noch nicht in den Topf hüpfen :-(

      Löschen
  4. @Line, Token & Shatiel vielen Dank erst einmal für eure Kommentare :-) Das freut mich das euch mein Blog so schon gut gefällt.

    Zum Los verteilen: Wenn ihr nur ein Los habt, müsst ihr euch leider für ein Paket entscheiden, da ich für jeden Preis ein Lostopf machen werde und euer Los dementsprechend auch nur in einen Topf wandern kann :-) Wenn ihr 2 Lose habt, könnt ihr sie in einen Topf werfen oder auf 2 Töpfe verteilen...

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Melopan herzlichen Glückwunsch zu Deinem Bloggeburtstag. Ich mag Deinen Blog genau so wie er ist. So hat er Deine persönliche Note und die gefällt mir. Ich habe auch schon einen Blogeintrag gezaubert ;) http://lecker-bentos-und-mehr.blogspot.de/2012/09/bloggeburtstag-bei-melopan.html
    Im übrigen würden mir die beiden ersten Preise gefallen, für den dritten bin ich irgendwie im falschen Alter *g*
    Liebe Grüße Danii

    AntwortenLöschen
  6. Liebe melonpan, erstmal ♥-lichen Glückwunsch zu deinem einjährigen!
    Ich liebe deinen Blog :) Er hilft mir sehr in meiner noch Anfangsphase. :) Ich schau sehr gern vorbei. Ich mag deinen Schreibstil, deine Bilder und deine Post!
    Auch ich habe dir einen Blogeintrag gemacht: http://sinichans-little-world.blogspot.de/2012/09/my-little-japanese-world-von-melonpan.html
    Ich würde mich am meisten über den ersten Preis freuen :)

    Ich wünsche dir noch weiter VIEL ERFOLG bei deinem tollen Blog! und ich weiter dir auch weiterhin treu bleiben!
    Liebste Grüße Sina :)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo melonpan ^^
    auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu deinem Blog-Bday ^^

    Ich lese sehr gerne bei dir, weil du eine schöne bunte Mischung aus einfachen "Berichten" und tollen Rezepten postest ^^
    ich hoffe, das du noch lange Lust und Zeit hast um den Blog weiter zu führen und uns noch einige weitere Jahre mit Infos und Rezepten versorgst ^^

    Ich würde mein Los gerne in die erste Box werfen, da weder ich noch mein Schatz wirklich gerne Bohnen essen und daher noch sehr zweifeln ob uns Anko schmeckt und mir der Schlaf-/Hausanzug sowieso nicht passt ^^

    Liebe Grüße und nochmal alles Gute,
    mobychan

    AntwortenLöschen
  8. So da ich immer nur so deinem Blog gefolgt bin habe ich mich nun als Verfolger Nummer 99 gemeldet :)
    Würde auch gerne mit teilnehmen am Gewinnspiel :D
    Aber nur der Erste Preis und der Dritte ist für mich interessant.
    Rezepte, mehr Matchasachen, ansonsten ist dein Blog prima :D
    LG
    Froschmama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Froschmama würdest du dich bitte für ein paket entscheiden, da du leider nur 1 Los hast, kannst du nur in ein Topf wandern^^

      Löschen
  9. Hallöchen und alles gute zum Blog-Geburtstag! ^^
    Durch dieses Gewinnspiel bin ich überhaupt erst auf deinen Blog gekommen (durch Danii von 'Lecker Bentos und mehr') und ich bin echt froh darüber ^^
    Wie schon von vielen vor mir gesagt, ich liebe deine Rezepte und werde sicher einiges ausprobieren. Der Reisebericht gefällt mir auch echt gut und ich bewundere dich für die Idee mit dem Wanderpaket ^^
    Über dein Gewinnspiel habe ich also auch auf meinem Blog berichtet: http://otakulein.blogspot.de/2012/09/geburtstagsgewinnspiel-von-melopan.html
    Mir würden der 1. und der 3. Preis gefallen, Mochi ist nicht so mein Ding ^^"
    Liebe Grüße,
    MinniWitch

    AntwortenLöschen
  10. Alles gute zum 1. jährigen Geburtstag ^^
    Ich hoffe das dein Blog noch lange bestehen bleibt ;)
    Mir gefällt an deinem Blog gut das du auch zum beispiel über deinen Garten berichtest und deine bentos sind so schön *^*.
    Ich würde mir wünschen das es noch mehr Reviews zu asiatischen produkten gibt , weil das immer ziemlich interessant ist zu lesen ^^
    Mir würde der 1. Preis gefallen weil ich Mochi nicht soo mag und Bedenken habe das mir der Hausanzug passen würde ^^"
    Liebe Grüße Shii-Chan ^^

    AntwortenLöschen
  11. Alles gute zum 1. Bloggeburtstag! :)

    Also ich mag deinen Blog sehr und ich LIEBE deine Rezepte die zum Thema "Geschenke aus der Küche" passen.
    Davon kannst du ruhig mehr machen, sowas finde ich einfach toll. ^-^
    Und Backrezepte kommen auch immer gut an. :D Gerne auch ausgefallenes. *g*

    Ach ja, ich habe dir auch auf meinem Blog einen Post gewidmet: http://katzenpfote.blogspot.de/2012/09/my-little-japanese-world-wird-1-jahr-alt.html

    Am liebsten würde ich mich gerne im Lostopf 1 und 3 wiederfinden. :)

    Wünsche dir noch alles Gute und dass dein Blog noch lange besteht! ^-^

    AntwortenLöschen
  12. Ach herrje! Da dachte ich, ich wäre schon längst Follower gewesen... Ich bin ein Depp. XD Sry nochmal, und gleich (nochmal?) nachgeholt. Ich bin mir doch ziemlich sicher gewesen das vor Wochen gemacht zu haben... Mhh. ^^

    AntwortenLöschen
  13. Alles Gute zum Geburtstag Melonpan-Schatz! Also zum Blog Geburtstag...aber der andere steht ja auch bald vor der Tür. ;) Beim Gewinnspiel will ich auch mitmachen. Kümmere mich darum dann am Wochenende.

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Melonpan,
    Mensch, ich lese Deinen Blog immer regelmäßig und habe erst eben festgestellt, dass ich gar kein Follower war -.- Naja, das ist jetzt behoben ^^ und ich möchte auch gerne am Gewinnspiel teilnehmen!
    Am liebsten mag ich natürlich Deine Bentos, da ich Matcha so rein gar nichts abgewinnen kann, müsstest Du darüber nicht unbedingt posten ;)
    Ich hab auch einen Beitrag geschrieben, *klick*
    http://seeingwolves.blogspot.de/2012/09/bloggeburtstag-von-my-little-japanese.html
    Mit meinen beiden Losen würde ich gerne in den Topf für Paket 1 :)
    Liebe Grüße und viel Spaß weiterhin beim Bloggen,
    thewickedwitchofthewest

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe Dich getaggt http://martinemueller.blogspot.jp/p/blogroll.html. Vielleicht hast Du ja Lust das Spiel weiterzuspielen.

    AntwortenLöschen
  16. Sag mal, die Geburtstagstorte mir der Eins drauf sieht aus wie die Matcha-Sahne Torte aus der akltuellen Sweet Dreams. Ist es die?
    Mir geht es so wie der "BÖsen Hexe des westens". Lese hier regelmäßig mit, bin aber gar kein Follower. Werde dann auch mal folgen einstellen.
    Was mir nicht so gefällt, ... jetzt kann ich nur hoffen, dass du es mir nicht übel nimmst ... ist, dass mir viele deiner Produkte zu grob sind. Ich mag es einfach mehr filigraner.
    Mit diesem Kommentar hüpfe ich mal in den Lostopf Nr. 2. In den nächsten Tagen werde ich noch bei facebook über dein Event posten. Heute schaffe ich es nicht mehr. Meld mich dann nochmal per extras Kommentar.
    Liebe Grüße, Mari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist die Torte^^ Post folgt dann :-)
      Danke auch für deine Kritik, bis jetzt ist ja noch nicht wirklich welche gefallen, aber wie meinst du das mit Produkte zu grob? Ich steh irgendwie auf dem Schlauch >.< Habe dich eingetragen^^

      Löschen
  17. Liebe Melonpan,
    auch ich wünsche dir zu deinem Bloggeburtstag alles alles gute. Ich lese begeistert deine Rezepte. Vorallem finde ich es toll, dass du relativ viel mit matcha machst. leider habe ich es noch nicht geschafft etwas von dir nachzukochen. aber solbald ich mal wieder ein bisschen Zeit habe, werde ich das nachholen.
    ich werde noch einen post auf meinem blog machen, darf ich das foto von dir verwenden mit dem Buchstabenwürfeln?
    ich interessiere mich für das erste paket.

    ganz liebe grüße
    Sakura aka Keepsake(Nekobentoforum)

    (^___^)v

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://macha-bento-mochi.blogspot.de/2012/09/my-little-japanese-world-hat-geburtstag.html

      das los hätte ich gern im 2. lostopf :)

      Danke! ('3')

      Löschen
  18. Alles Gute zu, Bloggeburtstag,
    ich lese Deinen Blog wirklich gern und würde eigtnlich sagen bleib so wie Du bist. Ich mag gerade die Mischung von verschiedenen Themen. Am meisten freue mich über vegetarische Rezepte oder wenn ich auf einem Foto eine neue Bentoboxen und Bentozubehör erspähe. Bin immer neugierig was die Anderen so an Boxen und Zubehör haben.
    Mein Los bitte in den ersten Lostopf.
    Liebe Grüße,

    AntwortenLöschen
  19. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke^^ Schreibst du bitte auch noch was dir gefällt/nicht gefällt, was du ändern möchtest etc....ist eine Bedingung zur Teilnahme

      Löschen
  20. Hey, dein Blog gefällt mir echt gut, toll, dass es regelmäßig Rezepte gibt (mein Favorit unter allen Einträgen ^.^)
    Meiner Meinung nach könntest du oben noch ein schönes Banner hinzufügen, was dich und das, was du tust, beschreibt, aber das ist ja Geschmackssache :) So ein Banner finde ich immer sehr persönlich und es sagt viel über den ersten Eindruck. Ansonsten, toll, wie du es hier aufgebaut hast!
    Würde mich gerne in den ersten Lostopf schmeißen, eventuell stelle ich dein Gewinnspiel auch auf meinem Blog vor (schreibe ich dann hierdrunter)
    Alles gute zum Geburtstag noch und hör bloß nicht auf zu bloggen ;) Kizu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://moonflower-dreamer.blogspot.de/2012/10/my-little-japanese-world-hat-geburtstag.html
      schon fertig :D

      Löschen
  21. Hallo Melonpan,

    otangobie omedeto für dein einjähriges Bestehen deines Blogs.

    Ich bin durch Zufall vom Stöbern nach Bentos im Internet auf deine Seite gestoßen und seitdem schaue ich mal öfters rein.

    Leider kann ich an deiner Verlosung nicht teilnehmen (die Bentobox ist sehr interessant, da meine leider kaputt gegangen sind), da ich mich nicht als Follower anmelden möchte (weder bei google, twitter etc.). Schade, aber ich möchte es lieber nicht.

    Trotzdem schaue ich ganz gerne mal rein.

    Bin gespannt auf deine weiteren Einträge.

    Lieben Gruß
    die Püppi

    AntwortenLöschen