Sonntag, 1. Juli 2012

Matchawaffeln 抹茶のワッフル

Heute hatte ich echt mal wieder Hunger auf selbstgemachte Waffeln, also kramte ich mein Waffelrezept heraus und mischte den Teig einfach mit Matcha. Leckeren Matchasirup auf die Waffeln….Fertig....Mmhhh….

Für 6 Waffeln á 5 Herzchen braucht ihr: 125g Butter, 1 EL Matcha, 125ml Milch, 1 Messerspitze Backpulver, 2 Eier, 250g Mehl, 1x Vanillezucker, 125g Zucker

Alle Zutaten 3 Minuten mixen und ihr erhaltet einen cremigen nicht zu flüssigen Teig.

Von dem Teig gebt ihr nun 2 Esslöffel auf das eingefettete und erhitzte Waffeleisen und verschließt es.

Nach kurzer Zeit habt ihr dann auch schon eure fertigen Waffeln parat :-) Jetzt nur noch schnell etwas Likör, Sirup oder Eis oben drauf und schon kann das schlemmen los gehen^^

Kommentare:

  1. Sieht wirklich wahnsinnig lecker aus!

    AntwortenLöschen
  2. *HUNGER******** sieht lecker aus!

    AntwortenLöschen
  3. Wow I love waffles! Matcha flavored one is a lovely idea!

    AntwortenLöschen
  4. Mmmmh, die sehen aber lecker aus! Und ne super Idee!

    AntwortenLöschen