Dienstag, 7. Februar 2012

i ♥ Cantaloupe-Melone

Wie die meisten von euch schon wissen bin ich ein riesiger Cantaloupe-Melonen Fan.

Die Cantaloupe-Melone (honeydew) ist eine Varietät der Zuckermelone. Ihre Melonenfrucht zeichnet sich durch orangefarbenes Fruchtfleisch und beigefarbene bis hell-braune Schale aus. Cantaloupes haben in der Regel einen Durchmesser zwischen 7-12cm . Sie sind reich an Ballaststoffen, Vitamin C und Betakarotin, dafür aber arm an Kalorien. Und schmecken natürlich sehr fruchtig und süß :-)

Aus diesem Grund liebe ich auch wirklich alle Süßigkeiten, Getränke, Speisen etc. was es mit diesem Melonengeschmack gibt. Hier einmal ein kleiner Vorgeschmack^^
oberes Foto: Fortune honey dew melon cake, leckere Kekse mit Melonenfüllung
unteres Bild: fritz Melonenlimo (kein richtiger Melonengeschmack finde ich), es gibt auch Fanta Melone oder Melonensoda, habe ich aber leider noch nicht probieren dürfen :-( weiterhin super leckere Yubari Melonen-Karamell-Bonbons, Melonen Kit Kat, Melonen Bonbons, Melonen Gummibären, Meiji wata pachi Cotton Candy (zeige ich euch später noch) mit Melon Soda Fizzy, Meiji Apollo melon & puccho Hokkaido melon chewy candy
Und zu Guter Letzt die tolle Melonencreme aus dem Paket von Jun, sie eignet sich nicht nur als Brotaufstrich, sondern man kann mit Ihr auch tolle Melonpans machen. Einfach nur den Hefeteig mit der Creme füllen und das geformte Melonpan oben mit der Creme bestreichen so wie ich es hier auf dem Bild getan habe. Ich habe einfach den Mürbeteig weggelassen und stattdessen die Creme verwendet *mhhh*

*lol* ich habe gestern beim einkaufen sogar einen Melonenweichspüler gefunden :-) jetzt darf meine Wäsche auch nach Melone riechen und mich täglich begleiten^^

Kommentare:

  1. sooo viel melone^^ cool
    dein melonpan sieht gut aus

    AntwortenLöschen
  2. Danke dir^^ Ich kann nie genug melone haben :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hey Manjale du bist Melonenverrückt :D... Aber ich kann der Melone auch nicht widerstehen!!*__*
    Voll interessant was es da alles gibt...^^ melonencreme...
    Und Melonen kitekat hätte ich auch gern probiert <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe auch Melonen...<3 Da würd ich auch gern das ein oder andere probieren. Wassermelonen find ich dagegen bissle ...schmecken zwar aber nicht mein Favo. ;)

      Löschen
  4. Mannoman jetzt würd ich am liebsten auch so eine Melone haben :D echt tolle Melonpans melonpan ^^ Es gibt ja auch so ein Pulver aus japan das man in einem Glas Wasser auflöst und dann hat man Melonen Soda . ^^ Ich mag auch die kleinen Cocoon-Puddings am liebsten mit Honeydew-geschmack *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Cocoon Puddings sind leider nicht so meine Sache, aber das Pulver würde mich echt interessieren :-)

      Löschen
  5. looks great...cant wait to taste right now..;)
    Tasty Appetite

    AntwortenLöschen
  6. Das Melonpan schaut echt super aus :)
    Und die KitKat mag ich auch mal probieren :D

    AntwortenLöschen