Samstag, 11. Februar 2012

ein japanischer Abend mit Kollegen

Heute Abend hatte ich mal wieder die Gelegenheit japanisch zu kochen, denn ich hatte Gäste :-) Und so kochte ich mich einmal quer durch die japanische Küche und zauberte ein 3 Gänge-Menü^^
Als Gastgeschenk gab es für jeden Gast einen kleinen Buddha und eine kleine Tüte mit Matchakeksen nach Misatos Rezept. Zum trinken gab es eine Flasche Ramune und ein Glas Mangobubbletea mit Tapiokas und Litschi Popping Bobas.
Als Vorsüppchen gab es chāshū-men mit Ei, Karotten- und lila Kartoffelblümchen, Pilz, Naruto Maki & Frühlingszwiebeln.
Zum Hauptgang gab es dann einen Sushiteller mit verschieden gefüllten Sushi (Surimi, Lachs, Tamagoyaki, Gurke), 1 Lachs & 1 Ebi Nigiri, Tamagoyakischeiben und ein Schälchen Sojasoße.
Nebenbei stand dann noch ein Teller mit Korokken, Frühlingsrollen und Takoyaki zum knabbern auf dem Tisch.
Zum Abschluss gab es dann Tofudango (Matcha, Anko, Normal-Version) mit Sirup, einen Taiyaki gefüllt mit Anko und ein Glas Nashiwein.

Jetzt bin ich proppenvoll und muss den Geschirrspüler Anweisungen geben ;-) und dann bin ich "Fick und Fertig" und geh ins Bettchen >.<

Kommentare:

  1. na das klingt doch toll! durften deine gäste sich glücklich schätzen in den genuss der japanischen küche zu kommen =)

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht alles so lecker aus. Ich bin ganz neidisch, ich hätte mir den Bauch auch gerne bie Dir vollgeschlagen.^^

    AntwortenLöschen
  3. ohhh die tofu-dango würd ich jetzt auch gerne naschen :) die muss ich demnächst auch mal machen!!!

    AntwortenLöschen
  4. Waaaah *-* Wie gern wäre ich auch dein Gast gewesen ^^ Dein Sushi sieht echt toll aus ^^ Wo hast du denn das Taiyaki Eisen und die Takoyaki Pfanne her ? ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank Shii-Chan, beiden Pfannen habe ich http://stores.ebay.de/everylittlethings777?_trksid=p4340.l2563 gekauft. Jede Pfanne unter 20€ :-)

      Löschen
  5. *____* wow ich auch will dein Gast sein!!!!

    AntwortenLöschen
  6. I also love Japanese food, my favourite after Italian food!

    Ciao
    Alessandra

    AntwortenLöschen
  7. Oh gott sieht das.... lecker aus *sabber*
    Ich krieg hunger^^ ich wäre so gerne auch GAst bei dir gewesen =)

    Dein BLog ist richtig klasse^^ HAst du vllt lust auf eine gegenseitige Blogverfolgung?^^

    Pünktchenstrich

    liebe grüße
    Sandy♥

    AntwortenLöschen
  8. wird sich och freuen denn die karte wird noch verschickt^^

    danke das du meinen Blog folgst das freut mich =D Und danke für dein Kommi^^

    liebe grüße
    Sandy♥

    AntwortenLöschen