Dienstag, 20. Dezember 2011

Weihnachtspost aus Japan!


Ich habe heute ein ganz tolles Weihnachtspaket von meiner Brieffreundin Jun aus Japan erhalten^^ Das Paket ist soooooo super, vielen lieben Dank Jun *freu*
Enthalten war eine tolle Weihnachtskarte, Nestlé Matchalatte, kleine Küchlein (schmecken wie diese Yes-törtchen) &  Kekse mit Frischkäse. Weiterhin muss ich sagen das Jun extra auf jede Packung die deutsche Übersetzung und Kochanleitung geschrieben hat, das ist echt voll lieb, so muss ich nicht lange rätseln was was ist^^
Außerdem gab es Krabbe Zosui, Onigiri Gewürze, Mentaiko Spagetti (Spagettisoße mit Krebsgeschmack), Furikake, Mais – und Kürbissuppe für die Tasse & Mini Ramen Chicken. (Einiges werde ich später noch genauer vorstellen bzw. kochen)
Zum naschen war eine Almond und eine Milky Schokoladen Tafel, sowie Panda Pockys, Konpeito, saure Fruchtgummis und ein Erdbeerpudding enthalten J
Und das Beste kommt natürlich zum Schluss *hihi* ein Melonpan Brotaufstrich, ich habe mir gleich 3 Toasts damit gemacht, er ist soooooo lecker^^ Ich brauche unbedingt nachschub >.< Und ein Kinako Brotaufstrich, da bin ich mal gespannt wie der schmeckt.

ich muss für die jenigen die es nicht wissen sagen, ich liebe Honigmelone und mein Nickname ist fast überall „melonpan“.

Vielen Dank liebe Jun, das Paket ist so der Hammer. Für mich war heute schon Weihnachten^^
Da kam mir mein Paket an Jun doch schon etwas mikrig vor. Da sie schon einmal in Deutschland gelebt hat,  bekam sie von mir typisch deutsche Lebensmittel wie…
Gewürze für Currywurst, Rouladen, Gulaschsuppe, Frühlingssuppe, Gemüsesuppe, Tomatensuppe, Spätzle, einen Baumkuchen, Brausepulver, Kartoffelpüree, Knödel, Spekulatius, Dominosteine, Mikado, Tee & Haribo

Kommentare:

  1. ohh so ein tolles paket! hast du es gut! vllt werd ich auch irgendwann eins bekommen^^

    AntwortenLöschen
  2. ohh so ein tolles päckchen *-* Ich wünschte ich hätte euch eine japanische brieffreundin .. Wie hast du sie denn kennen gelernt?

    AntwortenLöschen
  3. über japan-guide.com kann man Brieffreunde aus aller Welt finden, man kann dort in den Kategorien auch die Sprachen eingeben die derjenige beherrschen soll bzw. welche du beherrscht

    AntwortenLöschen
  4. ahh vielen dank für deine schnelle antwort melonpan !! *-* muss ich gleich mal schauen ^^

    AntwortenLöschen