Mittwoch, 14. Dezember 2011

boobuk Bubble Tea in Stralsund バブル ・ ティー

Gestern habe ich in der Zeitung gelesen, dass es seit letztem Wochenende eine Bubbletea Bar in Stralsund gibt. Und zwar hat ein boobuk in der Heilgeiststraße eröffnet, einfach zwischen Löwensches Palais und C&A die Straße runter.
Boobuk
Heilgeiststraße 90
18439 Stralsund

Öffungszeiten:
Mo-SO 10.00Uhr – 22.00Uhr
Ein schöner kleiner Laden mit halber Ladenfläche Fleischerei und der anderen Hälfte boobuk.
Weiterhin gibt es Sitzmöglichkeiten um den Bubbletea vor Ort zu genießen.
Wie auch in anderen Bubbletea Bars kann man wieder zwischen verschiedenen Toppings, Tapiokas oder Popping Bobas wählen.
Nach dem ganzen Fotogeknipse habe ich mir dann auch noch einen Bubbletea gekauft. Und zwar Nr. 04 ein Blueberry Yoghurt mit Tapiokaperlen (siehe Karte) in Größe L für 3,50€. Damit liegt die Stralsunder Bubbletea Bar im Vergleich zu Rostock in der Preismitte. Aber leider war meine Größe L auch nur zu 2/3 gefüllt und nach kurzer Zeit setzten sich einzelne Schichten im Becher ab :-( Somit schmeckte das ganze dann auch nicht mehr so toll, die Tapiokas waren auch etwas weich gekocht und zum Schluss hatte ich Klumpen übrig >.<
Also bleibt es dabei --> selber machen, schade!
Aber vielleicht wird auch noch an den Teas herumexperimentiert und sie werden besser, also sagt mir bescheid^^

Edit: Der Laden hat bereits dicht gemacht >.<
Noch besser ihr geht zu McDonalds (im Bahnhof/Strelapark) denn dort gibt es auch leckere Bubbleteas im McCafé leider bisher nur mit Popping Bobas

Basis: Black Tea, Black Milk Tea, White Tea, White Milk Tea, Green Tea, Green Milk Tea
Geschmacksrichtungen: Pfirsich, Mango, Lemon & Lime, Passionsfrucht, Granatapfel, Vanilla, Caramel
Bobas: Mango Boba, Erdbeer Boba, Litschi Boba, Boba Mix, Passionsfrucht Jelly, Kaffee Jelly


(0,3l) 2,69€ und der grande (0,5l) 2,99€

Echt zu empfehlen echt Lecker!

selber kochen? ganz einfach!

Kommentare:

  1. ach mensch... aber mit boboq hab ich auch keine guten erfahrungen gemacht, soo süß und künstlich das zeug! und die tapiokaperlen waren auch nich so wirklich die welt. *seufz*
    aber ich drück dir die daumen das bald ein leckerer zu dir kommt! =)

    AntwortenLöschen
  2. Naja ich denke das es bei dem einen bleiben wird! Und ob der sich lange hält....ich war echt glücklich als ich davon gelesen habe, und im nachhinein war ich sowas von enttäuscht :-( Ich fand es schon mal beschiss das der Becher für den Preis nicht mal voll war, aber dann noch so weiche Tapiokas und zum Schluss so einen sämigen/klumpigen Grund zu haben sodass ich den Rest weggeworfen habe, echt schade ums Geld :-( Vielleicht sind ja die Grünteas besser, aber testen werd ich sie wohl nicht mehr, da bleibe ich beim selber machen, da weiß ich wenigstens was ich für mein Geld habe^^

    AntwortenLöschen
  3. ich habe mir vor kurzem einen tea mit kiwigeschmack und orangenperlen gekauft, einen kleinen für 3 euro und der war bis zum rand voll. ich war ganz begeistert, denn die perlen waren knackig im mund und der tea war sehr lecker.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na da haste dann Popping Bobas im Tee gehabt, nicht die tapiokas die ich drinne hatte, aber wie gesagt, vielleicht hatte ich einfach Pech mit meinem Tee.

      Obwohl ich gleich zum Anfang gesagt hatte ich werde über den Tee berichten, warum der dann trotzdem nur halb voll war versteh ich immer noch nicht, aber selber machen geht ja auch flott^^

      Löschen
    2. Hallo,
      ich besuch das Boobuk jede Woche, es kommt immer drauf an wer da is und auf dem Foto sieht es so aus als wäre es die falsche gewesen mit der Dame hatte ich mich gestern in den Haaren, die Dame passt da einfach nicht rein weil Unfreundlich wie sonstwas. Alle anderen sind super nett und es schmeckt immer, sogar meiner 2,5 jährigen =D.

      Ganz liebe grüße!

      Löschen
    3. Oh na dann hatte ich wohl Pech :-( Danke fürs bescheid geben^^
      Hatte mich auch schon gewundert warum sie im Shakebecher noch soviel von meinem Bubbletea übrig hatte (weil meiner nur halb voll war) und den Rest dann selbst getrunken hatte, das fand ich auch total komisch.....naja jetzt weiß ich ja wodran es lag >.>

      Löschen
  4. Ich finde es gut dass es jetzt einen Bubbletea Shop gibt! Ich wollte selbst schon mal Bubbletea probieren aber vorher gabs keinen :.( also hab ich es gegoogelt weil ich heute welche mit Bubbletea gesehen habe! Also Danke! Und ich probiere wohl lieber Popping Bobas.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, sag mir bescheid wie er war....und lass besser den Joghurt weg *lol*

      Löschen
  5. Hallo Melonpan, hier nochmal anonym vom 28 Januar...
    habe heute dem Boobuk den Link deines Blogs gegeben damit sie sehen was diese Dame da macht, es sind schon mehrere Beschwerden über die gekommen. Bin gespannt ob die Dame sich bessert nach den ganzen Beschwerden ;).

    ganz liebe grüße Shini

    AntwortenLöschen
  6. Hi,

    ich Besuch den Boobuk auch regelmässig, bin aber auch ein Neuling was Bubbletea anbelangt. ;) Bei den Joghurt Tee's geb ich dir Recht Melonpan, die haben sich wirklich schnell abgesetzt. Meine Favoriten sind aber die fruchtigen Tee's insbesondere der Mango. :) Ich hab beim letzen mal die Verkäuferin darauf angesprochen, sie hat mir erklärt woran es lag. Melon du lagst gar nicht so falsch, da sie erst seit ein paar Monaten auf haben, habe sie noch experimentiert, mittlerweile setzen sich diese nicht mehr so schnell ab. Sie hat mir auch noch einen Tipp gegeben, sie werden bald das Angebot erweitern. *freu

    @Shini,Anonym
    Die Verkäuferin, die mich bedient hat war übrigens die auf dem Foto. Weiß ja nicht was ihr der armen angetan habt, aber zu mir war sie wirklich sehr freundlich.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      schön zu hören, das die Teas besser werden^^
      Ich denke ich werde mir für den Preis trotzdem kein mehr holen, da mir meine selbstgemachten am besten schmecken :-) Zum wegwerfen ist mir das Geld nämlich einfach zu schade. Dann hätte man den Laden erst eröffnen dürfen wenn alle eine Ahnung von Bubbletea haben und richtig die Rezepte können. Ist aber schön zu sehen, das Bubbltea auch in Stralsund viele Anhänger hat^^

      Löschen
  7. Danke für diesen Bericht, habe vorher nicht gewusst das hier in Stralsund endlich auch ein Bubble Tea Geschäft aufgemacht hat.
    Das Personal war ein wenig unbeholfen und nicht besonders freundlich, aber geschmeckt hat es <3
    Hab die Werbung für deinen Blog vor einen Monat oder so im Wieland gefunden^^ Hast einen interessanten Blog, mach weiter so. Übrigens finde ich das eine Suchfunktion fehlt oder ich hab sie noch nicht gefunden ^^"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank^^
      Eine Suchfunktion gibt es links oben :-)

      Löschen
    2. Links oben müsste eine dunkelblaue leiste sein, siehst du die? Da kannst du Suchbegriffe eingeben^^ Hast du auch einen Blog? Wenn ich auf deinen Namen klicke komme ich leider nicht weit :-( Wenn du auch aus HST kommst würde mich das sehr interessieren^^ Gruß

      Löschen
  8. Also ich bin auch jede woche da und ich kann mich nicht beschweren!!! Habe auch schon sämtliche Freunde mit dem Bubbletea-fieber infiziert, die auch alle begeistert waren. Natürlich muss man wissen welche früchte man mag und dass die teas mit sirup aangereichert werdern ;)

    ich werd immer wieder hin gehen.
    lg chris

    AntwortenLöschen
  9. also wir waren heute das erste mal bei boobuk und muss sagen das es sehr lecker war. Wir hatten einen caramell milk des mit grünem Tee und Tapioka (da hat sich nichts abgesetzt oder wurde klumpig), einen Jasmin Green Tees mit lycheegeschmack und strawberry Pearls und einen Green Apple Green tea mit Green tea topping. Alle drei waren bis oben gefüllt und richtig lecker. Wir gehen bestimmt wieder hin, zumal die Bedienung sehr nett war und unsere fragen gut beantworten konnte.

    AntwortenLöschen