Sonntag, 2. Oktober 2011

Happy Birthsday to me!

Gestern am 01.10 hatte ich wie jedes Jahr Geburtstag >.< zum Glück war dieses Jahr so ein tolles Wetter, das ich mit meiner Familie schön im Garten Käffern und anstoßen konnte^^

Vielen lieben Dank auch an alle von euch die an mich gedacht und mir gratuliert
haben *freu* Und für die tollen Geschenke^^
Und zwar habe ich von meinem Freund diese tollen Flashcards geschenkt bekommen. Ich muss zugeben, seitdem ich meine Ausbildung startete, habe ich das japanisch ganz schön schleifen lassen. Umso mehr freue ich mich es jetzt wieder aufzufrischen bzw. weiter im Lernprozess voran zu kommen.
Auf den 104 Hiraganacards sind die jeweiligen Hiraganas und  Romaji abgebildet. Auch die Strichreihenfolge zum Lernen der Schriftzeichen wird angezeigt.

Auf den 104 Katanacards sind ebenfalls die jeweiligen Katakanas und  Romaji abgebildet. Auch die Strichreihenfolge zum Lernen der Schriftzeichen wird angezeigt.

Bei den 287 Kanjicards werden hingegen zusätzlich zu dem Schriftzeichen, Strichreihenfolge und Romaji auch Verwendungsbeispiele angezeigt z.B. ben ( Hiragana べん) & (Katakana ベン)
勉強 (Benkyô – studieren)
勉強 (fubenkyô – nutzlos)
勉学 (bengaku – Student)
Beschreibung: Das erste Kanjiset beinhaltet alle 103 Kanji auf JLPT level 5 (level 5 ist das einfachste/beginner level). Set 2 schließt an die Kanji Flash Cards von Set 1 an und beinhaltet alle 184 Kanjis auf JLPT level 4. Zu kaufen gibt es die in diesem Ebayshop, viel Spaß beim lernen^^

Kommentare:

  1. Von mir noch: Aaaaalles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag!!! *knuddelknutschzuboden* Bitte sei net böse, ich habs leider nicht so mit Geburtstagen und weiß die meisten nicht auswendig. :P Ich denk lieber immer wieder an die Person, die mir wichtig ist als "nur" an einem Tag! :* HDGDL! Cori

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann dir doch garnicht böse sein, war aber schon ein bisschen enttäuscht das keine Mail oder SMS kam :-(

    AntwortenLöschen
  3. Nachträglich alles Gute zum Geburtstag, wenn ich richtig gesehen habe zum Vierteljahrhundert ;-)
    Deine 2 schusseligen Freunde habe sicherlich mittlerweile ein schlechtes Gewissen, deshalb freu dich am besten über alle, die an dich gedacht haben und den Rest lass unter den Tisch fallen. GLG

    AntwortenLöschen
  4. Das stimmt^^ Da hast du Recht

    Für alle die auch die Flaschcards haben möchten (kam schon eine Anfrage)ich habe den Shop nachträglich hinzugefügt^^

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt hab ich ihn mir aber in den Kalender geschrieben, nächstes Jahr passiert mir das nicht. Schau noch das ich was schönes in Düsseldorf für dich find. ;) *knuuutsch*

    AntwortenLöschen
  6. Ach Schatz das brauchst du doch nicht, dafür hatten wir doch so ein schönes Tauschpaket^^

    AntwortenLöschen
  7. Ne, ne mach ich doch gerne. :)

    AntwortenLöschen
  8. Alles liebe Nachträglich von mir ;-)

    AntwortenLöschen
  9. So meine liebe Manja auch auf Deinem Blog Gratuliere ich Dir ganz herzlich nachträglich zu Deinem Geburtstag!!!
    Verzeih mir die Verspätung ;(((
    hoffe Du hattest einen wunderschönen Tag!!!
    Vor ein paar Tagen hab ich noch dran gedacht...
    Es ärgert mich echt das ich dann doch noch verpennt habe ;((
    私を許して - verzeih mir T_T
    Bussi Manu

    AntwortenLöschen
  10. haha du jungviech^^ alles liebe und gute NACHTRÄGLICH (schäm schon so viele tage her) zum geburtstag.
    obwohl ich es wie cori sehe^^ nicht der EINE tag ist wichtig, um an eine person zu denken sondern die restlichen 364 Tage im Jahr...da hat man mehr von^^
    aber ich hoffe du hattest schön gefeiert und viele geschenke auspacken dürfen^^

    AntwortenLöschen