Freitag, 16. September 2011

Pocky - Der japanische Snack

Pockys sind ein japanischer Imbiss, bestehend aus Biskuitstangen, die mit verschiedenen Schokoladensorten überzogen werden. Bei uns kennt man sie in jedem Supermarkt unter dem Namen "Mikado", doch leider nur in den Geschmacksrichtungen Zartbitter-, Vollmilch- & Weißerschokolade. Doch es gibt viel mehr Geschmacksrichtungen, die japanische Originalfirma Glico, die hier in Deutschland durch DeBeukelaer vertreten wird, bringt jedes Jahr in Japan mehrere neue Sorten auf den Markt z.b. Karamel, Matcha, Erdbeere, Milch, Ananas, Cappuccino Cream, Mix Berry Flavor, Schokolade-Banane,  … und etliche andere Variationen. Doch leider gibt es von denen nur vereinzelte in Deutschland in verschiedenen japanischen Läden zu erwerben.

 
Hier haben wir die Sorten: Winter Pocky White, Almond Crush & Strawberry

 
Die Winter Pocky White haben ein dunkelbraunes Biskuit überzogen mit weißer Schokolade, die Almond Crush haben eine normale Biskuitstange überzogen mit Vollmilchschokolade in der Mandelsplitter stecken. Bei den Strawberry Pocky´s wurde die Biskuitstange mit Erdbeerschokolade überzogen und schmeckt leicht nach der bekannten yogurette.

 
Hier haben wir die Sorten: Pumkin Pockys, Milchpockys, Kokospockys, Erdbeer Frans (sowas wie Pockys nur von Meiji) & Pralinen-Schokopockys 

 
Die Kürbis Pockys haben eine helle Biskuitstange ummantelt mit leckerer Kürbisschokolade, wobei der Kürbisgeschmackt nicht wirklich herraussticht, die weißen Milchpockys haben ebenfalls eine helle Biskuitstange die von Leckerer Milchschokolade umgeben ist. Die Erdbeerfran finde ich momentan noch am leckersten, sie haben einen Schokobiskuit mit einem Erdbeermantel, der wiederrum von einem Schokomantel umhüllt ist. Schmeckt Ähnlich wie yogurette. Die Kokospockys sehen genauso wie die mandelpockys aus, nur das sie sehr stark nach Kokos schmecken *mjam* Und zu Guter Letzt die Pralienen Pockys, die mit weißer Schokolade und einen braunen Schokomuster umhüllt sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen