Samstag, 17. September 2011

Meine Bentoboxen

Jetzt habe ich insgesamt 6 Boxen mit denen ich voll zufrieden bin und die ich auch gerne behalte :-)
 
Das ist das Iro Iro Argyle Set in Lime Green mit Bentobox, Beutel, Band und Stäbchen. Der Untere Teil fasst ein Volumen von 400ml und der Obere Teil von 300ml, damit liegt diese Box im Mittelfeld. Der Preis betrug 22€.

Ich habe wirklich schon viele verschiedene Boxen getestet und viele waren entweder zu klein oder nicht richtig dicht. Diese Boxen kann ich ebenfalls mein Eigen nennen:

Das ist eine rosane Fresco Bentobox (mit Band), ebenfalls bei bentoandco gekauft. Der Preis betrug 19,80€, die Box ist von der Größe her mit eine der Größten Bentoboxen, denn sie fasst ein Volumen von je 500ml pro Stockwerk. Passend dazu habe ich mir noch einen Sakura-Furoshiki und 1 Paar Stäbchen gekauft.
Weiterhin habe ich noch dieses wunderschöne Urara Dragonfly Bentoset, welches ich für ca. 25€ in diesem Ebayshop gekauft habe. Es besteht aus einem Furoshiki, einem Bentobeutel, einem Flaschenbeutel der isoliert ist (Flasche hatte ich bereits), Stäbchen mit schönem Beutel, eine Gabel & eine Bentobox mit Band und weiteren Stäbchen im Deckel. Die Box ist Verhältnismäßig sehr klein. Das untere Teil fasst 300ml und das Obere Teil 350ml. 
 
Diese süße Pikachubentobox habe ich mal von meinem Corischatzl geschenkt bekommen^^ Sie ist klein aber fein und umfasst in ihren 2 kleinen Behältern 150ml & 225ml.
Family Size SAKURA Shaped Genuine Lacquered JUBAKO Bento Box ~ Rabbit Motif
Diese Bentobox habe ich mal bei J-List gekauft, sie kostet dort ca. 34€ und eignet sich besonders gut, wenn man zu zweit etwas unternimmt, da sie für eine Person ziemlich groß ist, es sei denn man hat einen Bärenhunger.
Das Volumen beträgt pro Etage 1,5 Liter und der Durchmesser beträgt 22 cm, also nicht ohne Grund eine Family BentoBox^^ Was auch ich auch noch sehr schön finde ist, dass man 5 Einsätze hat, die man verwenden kann aber nicht muss, da sie herausnehmbar sind. Den wunderschönen Furoshiki habe ich mal von der lieben Marichan geschenkt bekommen^^

Passend zu meinem selbstgenähtem Set habe ich mir jetzt auch eine Erdbeerbentobox gekauft.
Richtig Kawaii mit kleinem Erdbeerchen auf dem Deckel :-) Auf das Bentoband habe ich mir dann auch noch eine passende Erdbeere genäht. Also komplett Strawberry. Die Box besteht aus 2 Etagen, einmal eine kleine mit 250ml und die größere mit 350ml inkl. Herausnehmbarer Trennwand. Besteck war auch schon dabei^^

Kommentare:

  1. Schöne Boxen besonders die grüne gefällt mir gut. Das sie soviel Volumen hat sieht man gar nicht ist die Box von Casabento?
    LG bakeneko

    AntwortenLöschen
  2. ne da habe ich noch nie bestellt, diese Box ist von Bento&Co^^ Sie ist wirklich schön, aber manchmal auch ein bissel zu klein >.<

    AntwortenLöschen
  3. OMG I love these containers for Bento, lovely! gloria

    AntwortenLöschen
  4. Hello, I am stopping by to say thank you for dropping by at my blog recently. I love the bento containers - very lovely.

    AntwortenLöschen