Freitag, 16. September 2011

Meiji - japanische Süßigkeiten 1

Meiji , Ltd (明治制果株式会社 Meiji Seika Kaisha) ist ein japanisches Süßwaren und pharmazeutisches Unternehmen, darunter fertigt es eine breite Palette von Produkten wie Hallo Panda und Yan Yan an.  Seine größten Süßwarenkonkurrenten sind Ezaki Glico , Kabaya , Lotte Confectionery und Morinaga .  Hier habe ich mal einige von Meijis Produkten getestet^^


Das ist eine Packung Meiji Deco Assort mini, 5 Packungen verschiedener Süßigkeiten.

In einer Packung sind normale Schokolinsen die bei uns als Smarties bekannt sind, In diesen beiden Packungen sind Erdbeer- & Vanilleschokoladenformen welche sich als  Törtchen, Schleifchen, Rosen....darstellen.


Hier haben wir eine Packung Schokokugeln, die mit einer Art Keks gefüllt sind, mich erinnern sie stark an Brandt´s Knusper Kugeln. Daneben lieben kleine Zuckerperlen.

Das ist eine Packung von Meiji´s Pucca und Hello Panda (aus dem Paket von Chaoselfe).

Ausgepackt haben die Puccas eine Fisch/Tintenfischform und die Hello Panda haben die Form eines Pandakopfes und sind mit Lustigen Panda-Bildern bedruckt.

Die Puccas sind mit Bananencreme & die Pandas sind mit Erdbeerecreme gefüllt. Beides ist sehr lecker, aber auch hier erinnert mich das ganze an unsere deutschen Koalabären von Schöller^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen