Samstag, 17. September 2011

Bentobeilagen Äpfel 2

In fast jedem Bento findet man heutzutage Tiere, Blumen usw. die aus einem Apfelstück gemacht wurden, 3 dieser Beispiele zeige ich euch jetzt.


Apfeltulpe
Hierfür braucht ihr ein etwas größeres Apfelstück, am besten auch ein rotes. Schneidet das Apfelstück oben nun im Zickzack ein.
Schneidet jetzt ganz vorsichtig und dicht an der Schale die Seiten ein. Klappt sie ein bisschen nach vorne.
Fertig ist jetzt eure Apfeltulpe

Großer Apfelhase
Schneidet in euer Apfelstück auf höhe der Hälfte die Schale in einem Rechten Winkel ein.
Nun schiebt ihr das Messer unter die Schale und schneidet den rechten Winkel heraus. Ist wie schälen^^
Fertig ist der große Apfelhase

Karoapfel
Ein Apfelstück oben Gitterförmig einschneiden (nur die Schale)
Dann vorsichtig mit dem Messer die einzelnen Quadrate entfernen, vorsichtig, nicht das ihr ein falsches Quadrat entfernt.
Nachdem ihr alle 2 Quadrate entfernt habt, müsste euer Apfel wie ein Schachbrett aussehen.

weitere Beispiele:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen