Samstag, 17. September 2011

Bentobeilagen Äpfel 1

In fast jedem Bento findet man heutzutage Tiere, Blumen usw. die aus einem Apfelstück gemacht wurden, 2 dieser Beispiele zeige ich euch jetzt.

Apfellaub

Hierfür nehmt ihr ein Apfelstück und schneidet vorsichtig parallel zur Kante den Apfel ein, vorsichtig nicht ganz durchschneiden, sonst habt ihr nachher einzelteile in der Hand. Das herausgeschnittene Stück schneid ihr nun wieder ein.

Wiederholt den Vorgang so lange, bis nichts mehr zum einschneiden da ist.

Zum Schluss versetzt ihr alle herausgeschnittenen teile so, dass es wie auf dem Bild aussieht.

Kleiner Apfelhase

Ersteinmal teil ihr euer Apeflstück so, das 1/3 wegfällt. Ihr braucht jetzt das 2/3 Stück, um einen kleinen Apfelhasen zu machen.

Schneidet unten an dem Apfelstück die Schale in einem Rechten Winkel ein. Nicht zu tief schneiden.

Nun schiebt ihr das Messer unter die Schale und schneidet den rechten Winkel heraus.

Fertig ist der kleine Apfelhase^^

weitere Beispiele:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen